Donnerstag, 14. November 2019

Was macht noch Sinn in Sachen SEO?

Bevor dieser Blog hier komplett aus dem Index verschwindet bzw. in Vergessenheit gerät, sollten wir mal wieder etwas Inhalt hochladen. Hier ist er!
Welche Tendenzen gibt es 2019 in Sachen SEO, und wie geht es 2020 weiter?
  • Auffällig ist, dass die SERPs immer weniger häufig zu einem Seitenbesuch führen, die User-Intent wird alleine durch die SERPs abgedeckt (relevant hier vor allem die Q&A)
  • Dies kann bis zu 50 % der Suchanfragen umfassen
  • Schlußfolgerung: Mehr auf Branded Search setzen, weg von generischen Suchanfragen, die sich durch Q&A beantworten lassen
Hier ein Q&A-Beispiel für "Branded search"
A branded keyword, or a branded search, is any query via a search engine that includes the name of your company, business or brand, such as 'Go Up'. This can include other words too, like 'Go Up agency' or 'London Go Up'.
Und noch eins für das Gegenteil:
A non-branded keyword search query does not include your brand name or any part of it, including any misspellings. It is important to analyze and understand your non-branded keyword traffic because it often represents the majority of your website's new visitors and unique visitors
Mit der richtigen SEO hat man ordentlich Fire-Power! Quelle: Balkanman https://pbase.com/balkanman/profile

So, genug damit. Wir lassen es einmal gut sein für heute. Viel Spaß weiterhin in Sachen SEO im neuen Jahr 2020, es wird garantiert nicht langweilig werden!

Keine Kommentare: