Freitag, 1. August 2008

Geschichten über eine kleine PR-Agentur am Rande der Stadt

In der letzten Zeit finden sich ja in alles SEO-Blogs und Foren Hinweise auf dieses "SEOktoberfest" mit dem stattlichen Eintrittspreis von 5000 Euronen. Was steckt dahinter? Soll damit die Portokasse, oder besser: Partykasse zweier SEO-Figuren aufgebessert werden? Oder ist das alles nur perfides Guerrilla-Marketing (geplant oder "per accident"?).

Wie auch immer, es gibt jemanden, der sich darüber seine ganz eigenen Gedanken macht, und das anscheinend nicht erst seit vorgestern.

Leseprobe gefällig?

Oktoberfest in der kleinen PR-Agentur am Rande der Stadt
Mit Ratlosigkeit ist die Atmosphäre im gläsernen Konferenzraum der kleinen PR-Agentur am Rande der Stadt nur unzureichend umschrieben. "Verzweiflung gepaart mit totalem Nicht-mehr-weiter-wissen" trifft es wohl eher, es ist als ob im Hintergrund die Band Wir sind Helden ihr Lied "Von hier an blind" anstimmt.

"Vielleicht... Nein", versucht Senior Consultant Lars die Stille aufzubrechen.

Noch zwei Monate sind es bis zum Oktoberfest. Und bei diesem hat der Kunde Mediadonis, tätig in der Beratung für Suchmaschinenoptimierung, ein großes Event geplant. An einem Tisch soll sich die Branche treffen und networken. Allein: Es meldet sich niemand an. Und der Kunde wird unruhig.


Weiter geht es auf dem Blog des Autors, Handelsblattjournalist Thomas "Oktoberfest" Krüwer

Keine Kommentare: